21 April 2015

Schergen der Allianz

Verschiedene Handlungsschauplätze, diverse Haupthandlungsträger – in seinem Roman »Schergen der Allianz« zieht Rüdiger Schäfer viele der Register, die man derzeit in PERRY RHODAN NEO ziehen kann. Mit den Wotok, die man auch auf dem Titelbild bewundern kann, bringt er zudem interessante Außerirdische in die Handlung ein.

Was mir bei der Lektüre des Romans am meisten gefallen hat: Der Autor hat das Neoversum – wie es manche nennen – geradezu verinnerlicht. Er kennt sich darin aus, er bringt eigene Facetten ein und ist jederzeit in der Lage, die bisher geschaffenen Fakten und Geschichten in einen neuen Zusammenhang zu stellen.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten NEO-Roman des Autors. Wenn alles gut geht, habe ich ihn am Montag als Manuskript vorliegen.

Keine Kommentare: