12 April 2015

Jour Fixe zu Hörspielen

In der regelmäßigen Besprechung mit der Verlagsleitung, die am Donnerstag, 21. Oktober 2004 stattfand, ging es unter anderem um die weitere Zusammenarbeit in Sachen Hörspiele. Es war eine umfangreiche Besprechung, weil viele unterschiedliche Themen auf den Tisch kamen; wieder einmal wurden in dieser Zeit diverse Projekte parallel geführt und vorbereitet.

Die PERRY RHODAN-Redaktion hatte zu dieser Zeit bereits erste Gespräche mit Lübbe Audio geführt. Das Label war an einer Lizenz mit PERRY RHODAN interessiert, und jetzt ging es darum, sich um die vertraglichen Einzelheiten zu kümmern. Das war nicht einfach: Wir hatten mit Eins A Medien bereits einen Partner, der Hörbücher veröffentlichte und immer stärker mit »echten« Hörspielen liebäugelte, und es gab darüber hinaus einen weiteren Partner, der PERRY RHODAN ins Hörspiel hieven wollte.

Zu den weiteren Themen der Besprechung zählte unter anderem eine intensivere Zusammenarbeit mit der Computerzeitschrift »Chip«. Dort sollten auf den CDs, die es als Beilage gab, eventuell PERRY RHODAN-Hörspiele oder Hörbücher zu hören sein. Ebenso diskutierten wir über den Stand der Dinge bei der kriselnden Dritten Auflage, über die ATLAN-Serie und über die Verkaufszahlen bei PERRY RHODAN-Extra.

Keine Kommentare: