05 März 2015

So klingt die Zukunft

Die Zeitschrift »Mystery Press« gibt es seit einigen Jahren kostenlos, wenn man beim Zaubermond-Verlag Bücher oder Hörspiele bestellt. In diesem Heft berichten Autoren oder der Verleger selbst von ihrer Arbeit an aktuellen Produktionen. Ganz neu und schick ist die Ausgabe vom März 2015 – die habe ich mit viel Vergnügen gelesen.

Unter dem Titel »So klingt die Zukunft!« geht es vor allem um die PERRY RHODAN-Hörspiele. Als Leser erfahre ich mehr über das Sounddesign und über die Art und Weise, wie man ein solches Thema angeht; ich fand das höchst interessant.

Auch Torben Liebrecht wird vorgestellt, der als Schauspieler unter anderem schon im »Tatort« zu sehen war und der den Perry Rhodan in den »Plejaden«-Hörspielen spricht. Insgesamt ist die aktuelle »Mystery Press« ein richtig gelungenes Magazin; weit mehr als »nur« ein Heft für Kunden oder ein Fanzine.

Keine Kommentare: