03 März 2015

Erfolgreiche Premiere

Es ist ein wunderschönes Gebäude: Das Planetarium in Hamburg wirkt von außen wie von innen echt beeindruckend. Ich fand, dass es ein tolles Gebäude für eine Premiere ist – und so ging ich am Montag, 2. März 2015, mit großen Erwartungen zur Premiere-Party für die »Plejaden«-Hörspiele.

Was dann folgte, gefiel nicht nur mir, sondern auch den zahlreichen Gästen der Veranstaltung. Nach einleitenden Worten von Dennis Ehrhardt vom Zaubermond-Verlag, der auch die Macher der Hörspiele vorstellt, ging es in die Vollen: Das erste PERRY RHODAN-Hörspiel der neuen Ära lief unter dem Sternendach des Planetariums, dazu wurde mit Lichteffekten aller Art eine ergänzende Show geboten.

Der Applaus gab uns allen recht: Das war ein guter Start für die »Plejaden«-Hörspiele – und wenn ich mal wieder in Hamburg bin, so hoffe ich, werde ich dieses Planetarium einmal in aller Ruhe besuchen können.

Keine Kommentare: