18 März 2015

Endspurt auf NEO 100

Selbstverständlich liegen noch nicht alle Romane vor – aber der Endspurt auf den Band 100 von PERRY RHODAN NEO läuft derzeit auf höchsten Touren. Die Autoren schreiben fleißig, und heute kommuniziere ich mit einigen wegen der Titel ihrer Romane und die Motive ihrer Titelbilder. Schließlich sollen die Titelbilder, die Dirk Schulz dann zeichnet, auch den Inhalt des jeweiligen Romans widerspiegeln.

Es passiert in den Bänden, mit denen die laufende Handlungsebene abgeschlossen wird, richtig viel. Nicht nur auf der Erde spielt die Handlung, sondern ebenso in den Weiten des Alls. Frank Borsch als Exposéautor fängt viele der Bälle, die er im Verlauf der Serie in die Luft geworfen hat, mit den aktuellen Exposés ein – wenn die Romane so spannend werden wie die Exposés, kann ich mich als Redakteur auf schöne Manuskripte freuen.

Keine Kommentare: