25 Februar 2015

Der steinerne Bote

»Für den, der ins Geschäft der kosmischen Mächte einstieg, gab es keine Ruhe.« Mit diesem fast prophetischen Satz endet »Der steinerne Bote«, Band 129 der PERRY RHODAN-Buchausgabe. Ich habe das fertig gedruckte Buch nach meinem kurzen Urlaub auf meinem Schreibtisch vorgefunden, direkt von der Druckerei geliefert; zu Beginn des Monats März 2015 wird es offiziell ausgeliefert werden.

Als ich die Heftromane las, die diesem Buch als Basis dienen, schrieb man die allerfrühesten 80er-Jahre. PERRY RHODAN hatte die Bandnummer 1000 überschritten, und der Kampf gegen die Superintelligenz Seth-Apophis beherrschte die Handlung der einzelnen Romane. Dazu kamen die geheimnisvollen Porleyter, die Mysterien rings um die Ritter der Tiefe und die Ultimaten Fragen – ein geballtes Angebot an kosmischen Themen.

Das alles findet sich in »Der steinerne Bote« wieder, den Hubert Haensel zusammengestellt hat. Wie immer beneide ich in gewisser Hinsicht die Leser, für die sich diese kosmische Seite des Perryversums erstmals vor den eigenen Augen ausbreitet ...

Keine Kommentare: