06 Dezember 2014

Ideen zu Band 2800

Zwar erscheint der PERRY RHODAN-Roman mit der Bandnummer 2800 erst im April 2015, aber selbstverständlich sind die Exposéautoren schon jetzt dabei, sich intensive Gedanken über den Inhalt zu machen. So beschäftige ich mich heute beispielsweise mit einem Arbeitspapier, in dem die Bände 2800 bis 2803 grob skizziert werden; darüber hinaus geht es um das Aussehen eines neuen Volkes, mit dessen Angehörigen unsere Helden zu tun haben werden.

Das ist tatsächlich eine der spannendsten Dinge in meinem Beruf: die kreative Arbeit mit den Autoren, die Diskussion über ihre Ideen, das Aufgreifen, Besprechen und Finalisieren von Ideen und Vorschlägen. Schließlich soll mit Band 2800 eine völlig neue Handlungsebene eröffnet werden und mit einer Reihe von Überraschungen für unsere Leser aufwarten ...

1 Kommentar:

J. hat gesagt…

Ich hoffe auf das erarbeiten der inneren Werte der neuen Außerirdischen wird deutlich mehr Zeit investiert als auf deren Äußerlichkeiten.

Wir sind ja hier nicht bei "Perrys next Top Alien" ;-)