22 Dezember 2014

Doppelband von Leo Lukas


Wer gern die PERRY RHODAN-Romane von Leo Lukas liest, kann sich auf eine schöne Lektüre über die Feiertage freuen. Die Kollegen aus der Druckerei legten mir die aktuellen Bände quasi frisch auf den Tisch – und ich finde, dass sie schon allein durch die Titel von Arndt Drechsler zu besonderen »Hinguckern« werden.

Band 2784, der noch in diesem Jahr kommt, trägt den Titel »Angriffsziel CHEMMA DHURGA« und spielt an Bord jenes Raumschiffes, in dem Perry Rhodan selbst schon als Gefangener inhaftiert war. Jetzt geht ein ganz spezielles Einsatzkommando an Bord der WIEGE DER LIEBE, und Leo Lukas schildert das Geschehen mit vielen packenden Details.

Es geht weiter mit Band 2785 und dem Titel »Der Ritter und die Richterin«. Bei dem Titel verrate ich sicher nicht zu viel, wenn ich andeute, dass die Richterin Saeqaer auf Atlan, den unsterblichen Arkoniden, trifft. Zwei Wesen mit kosmischer Vergangenheit haben eine Begegnung der ungewöhnlichen Art – das hat mir bei der Lektüre sehr gut gefallen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessanterweise halte ich bereits 2785 (kommt in einer Woche raus - zum neuen Preis) in der Hand.

Muss mal schauen, ob ich irgendwo noch 2784 (kommt eigentlich heute raus ...) ergattern kann - denn mit dem 2. Teil eines Doppelbandes anzufangen ist irgendwie ... merkwürdig.