10 Dezember 2014

Die zerschnittene Welt

Und wieder ist eine ATLAN-Trilogie, die bei Bertelsmann in Lizenz erschienen ist, vollständig: Dieser Tage traf »Die zerschnittene Welt« bei mir ein, der dritte Teil der Marasin-Trilogie, den Rüdiger Schäfer verfasst hat. Noch einmal schildert der Autor ein Abenteuer, an dem unter anderem die geheimnisvolle Psi-Kämpferin namens Trilith Okt teilnimmt.

Ich gestehe, dass ich am Anfang meine Probleme mit der Optik der sogenannten Grünbände hatte. Für mich sind Blau und Schwarz die typischen Farben für Science-Fiction-Romane; meinetwegen ergänzt durch Silber oder Platin. Doch mittlerweile habe ich mich nicht nur an die ungewöhnliche Optik der ATLAN-Bücher gewöhnt, sondern finde darüber hinaus, dass sie im heimischen Bücherregal echt schön aussehen. Eigenständig und eigensinnig eben – so wie es Atlan der Arkonide eben auch immer ist ...

Keine Kommentare: