20 August 2014

Mobys und Twonoser

In den vergangenen Wochen hörte ich beim Autofahren immer wieder die Silber Edition 25; diese trägt den Titel »Brennpunkt Andro-Beta«, spielt also mitten im Zyklus um die Meister der Insel. Die Romane hatte ich in den 70er-Jahren erstmals gelesen, damals fand ich sie unglaublich beeindruckend.

Auch als Hörbuch im Jahr 2014 funktionierten die Geschichten für mich. Der Vorstoß der Terraner in die Zwerggelaxis Andro-Beta ist spannend erzählt, wenngleich mir für den heutigen Geschmack zu viel Detailhuberei um einen bestimmten Moby und seine Dreiklassengesellschaft betrieben worden ist. Aber mein Geschmack hat sich im Verlauf der Jahrzehnte eben verändert ...

Wie immer begeistert mich Josef Tratnik als Sprecher, wie immer ist die Aufnahmequalität, die von Eins A Medien geboten wird, sehr überzeugend. Es hat mir einen großen Spaß bereitet, per Hörbuch ins Jahr 2402 und ins Solare Imperium zu wechseln. Und ich freue mich schon auf das nächste der klassischen PERRY RHODAN-Hörbücher!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die "Detailhuberei um einen bestimmten Moby und seine Dreiklassengesellschaft" zählt übrigens nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten! Aber klar, die Geschmäcker sind verschieden...