29 Juli 2014

Zurück zur Erde

Seit heute ist der Roman »Eine neue Erde« aus der Druckerei – die Kollegin hat ihn mir quasi druckfrisch auf den Schreibtisch gepackt. Wie schon mehrfach erwähnt, handelt es sich dabei um den fünfundsiebzigsten Band von PERRY RHODAN NEO, und verfasst wurde er von Frank Borsch – das Cover von Dirk Schulz macht schon mal klar, dass es nicht komplett friedlich abgehen wird ...

Eine der Hauptpersonen ist Perry Rhodan, der zurück zur Erde kommt. Nachdem der Raumfahrer im Arkonsystem und auf fremden Welten zahlreiche Abenteuer erlebt hat, steuert er nun seine Heimat an – doch er muss feststellen, dass sich dort einige Dinge verändert haben. Unter anderem sind eben mittlerweile Außerirdische auf der Erde gelandet und haben die wichtigsten Regionen besetzt.

Wie Rhodan reagiert, wie er sich gegenüber seinem »anderen Ich« verhält und was die Besatzungstruppen antreibt – das alles hat Frank Borsch so packend geschildert, dass ich sein Manuskript »damals« mit großer Faszination las. In wenigen Tagen können alle Leser meine Empfindungen teilen ...

Keine Kommentare: