04 Juli 2014

Start ins Protektorat

Ich gestehe ja durchaus ein, dass der Übergang von der einen Staffel zur anderen bei PERRY RHODAN NEO für Außenstehende nicht immer so richtig nachvollziehbar ist. Trotzdem freue ich mich sehr darüber, dass heute der erste Roman der neuen Staffel »Protektorat Erde« erschienen ist. Oliver Plaschka und Robert Corvus verfassten gemeinsam »Die Elysische Welt«.

Das Cover von Dirk Schulz zeigt schon, dass es einiges an Action gibt: Ein zornig wirkender Ilt und ein Mann, der als Perry Rhodan zu erkennen ist, kämpfen mit robotischen Gegnern – mir gefällt das Motiv sehr gut. Mit viel Action starten wir dann auch in diese Staffel, in der es unter anderem darum gehen wird, wie sich die Erde verändert, wenn sie zu einem »Protektorat« wird.

Die nächsten zwölf Romane werden auf jeden Fall einen stärkeren Blick auf die Erde der nahen Zukunft blicken, als wir das zuvor bei NEO getan haben. Das kosmische Ringen – soviel sei verraten – werden wir dabei nicht aus den Augen verlieren.

Keine Kommentare: