12 Juli 2014

Autorenkonferenz 2014

Der heutige Samstag, 12. Juli 2014, gehört der PERRY RHODAN-Autorenkonferenz. Während ich mich zu Hause auf die Konferenz vorbereite, sitzen die Autoren im Hotel beim Frühstück. Der eine oder andere hat angekündigt, den Morgen mit einem Dauerlauf zu beginnen; bei mir reicht es gerade dazu, von der Wohnung zum Konferenzort mit dem Fahrrad zu fahren.

Der Freitag abend war der ruhige Einstieg. Mit Christian Montillon und Wim Vandemaan besprach ich zahlreiche Exposé-Details, später trafen wir auf die anderen Autoren, mit denen wir zu Abend aßen. Dabei wurden allerlei Themen diskutiert: Wir unterhielten uns über andere Verlage, »tratschten« über Kollegen, mit Michelle Stern diskutierte ich über ihre Leserkontaktseite, und mit Hubert Haensel sprach ich über den aktuellen Roman.

Der Abend ging viel zu lang vorbei. Das schöne Wetter brachte es mit sich, dass wir lang im Garten saßen und die Zeit völlig vergaßen. Erst nach zwei Uhr war ich dann endlich im Bett – umso dringender müssen wir heute »auf die Tube drücken«.

Keine Kommentare: