06 Mai 2014

Originelle Titeleien

Ich mag's, wenn sich Autoren (und Autorinnen) beim Schreiben ihrer Romane noch den einen oder anderen Kniff einfallen lassen, der zusätzliches Vergnügen bei der Lektüre ergibt – zumindest bei den Lesern, die auf solche Kniffe stehen. Im aktuellen Fall ist es der Roman »Wächter des Archivs« von Michelle Stern, der als Band 69 von PERRY RHODAN NEO erscheint; er kommt am 9. Mai 2014 in den Handel und hat ein schönes Titelbild von Dirk Schulz.

Die Autorin hat jedes ihrer 31 Kapitel mit einem Doppelbegriff ausgestatt, zwei Hauptwörter (manchmal auch noch ein Adjektiv dabei), verbunden durch ein »und«. Dass passt zu einem Roman, in dem Terraner und Arkoniden, Mehandor und Naats, Volater und Taa auftauchen, eine bunte Mischung aus Figuren und Handlungsträgern also, die von der Autorin durch eine unterhaltsame Handlung geschickt werden.

Keine Kommentare: