25 Mai 2014

Gesil kommt

Der Sonntag sollte ein gemütlicher werden – also setzte ich mich an diesem 25. Mai 2014 mit dem Anfang des Silberbandes 127 auf den Balkon. Hubert Haensel hatte mir die ersten Seiten geschickt, damit ich mir einen Eindruck verschaffen konnte, und da ich wieder einmal sehr neugierig war, las ich mich ein.

Die zugrunde liegenden Romane hatte ich anfangs der 80er-Jahre schon einmal gelesen, seither nicht mehr. Trotzdem erinnerte ich mich gut an die Faszination, welche die Figur Gesil auf mich ausgeübt hatte. (Das tut sie im Roman ja auch auf zahlreiche Männer an Bord der SOL. Aber das ist Inhalt des Buches, weshalb ich an dieser Stelle nichts dazu schreiben möchte.) Ich stellte fest, dass die Geschichte immer noch gut ist und einen echt fasziniert – das dürfte auch 2014 noch der Fall sein ... sehr schön!

Keine Kommentare: