05 Mai 2014

Besuch von Christian Montillon

Manchmal genügt es nicht, sich per Mail oder per Telefon zu unterhalten – man muss sich auch mal an einen Tisch setzen. Das war heute wieder einmal der Fall: Christian Montillon besuchte mich in der PERRY RHODAN-Redaktion. Wir saßen zuerst mit Sabine Kropp in ihrem Büro zusammen, wo wir die aktuellen Themen besprachen, dann gingen wir zum Mittagessen.

Unter anderem ging es um die Autoren, die nach Band 2765 zum Zug kommen, und wie wir sie »sinnvoll« in die Abläufe integrieren können. Darüber hinaus sprachen wir über einige unserer Haupt- und Nebenfiguren und deren Auftauchen in der laufenden Handlung.

Der Arkonide Atlan war dabei nur eines von mehreren Themen, allerdings so ziemlich das wichtigste; die entsprechenden Romane dazu dürften im Spätsommer 2014 in den Handel kommen. Wie immer hatten wir damit ein Treffen, das nur drei Stunden dauerte, aber sehr ergiebig war.

Keine Kommentare: