15 Mai 2014

Arkon im Zug

Wenn ich schon eine Dienstreise unternehme – so wie am Donnerstag, 15. Mai, wenn ich nach München fahre –, nutze ich die Chance stets, Manuskripte und Exposés zu lesen. Diesmal hatte ich mir einen Packen PERRY RHODAN NEO mitgenommen: zwei Exposés und ein Manuskript, mit allem war ich ein wenig spät dran.

Das Manuskript erwies sich als richtig spannend. Es spielt noch einmal im Arkonsystem und zeigt die Entwicklungen dort. Noch einmal treffen Perry Rhodan, Atlan und ihre Gefährten auf die Gegenspieler, nämlich den Regenten und seine Hand.

Am besten gefielen mir bei der Lektüre die Hintergründe, die der Autor lüftet. Man erfährt mehr über die Geheimnisse des Leerraums, und auch über das mysteriöse Ringen verrät er einiges. Ich bin mir sicher, dass die NEO-Fans diesen Roman ebenfalls schätzen werden.

Keine Kommentare: