27 April 2014

Walty Klackton

Ich wurde gefragt, ob es im Rahmen der PERRY RHODAN-Planetenromane, die wir bekanntlich als Taschenheft veröffentlichen, auch bald die Walty-Klackton-Romane geben würde. Da ich diese Romane vor über drei Jahrzehnten selbst sehr gern gelesen habe, liegt die Frage auf der Hand. Aber ...

Walty Klackton und seine Abenteuer sind ein Thema, das viele PERRY RHODAN-Leser begeistern dürfte. Ich weiß aber aus eigenem Erleben und aus vielen Gesprächen, dass es viele Leser gibt, die den schrecklichen Korporal immer gehasst haben.

Und da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das dann heute nachdrucken soll: Während die einen jubeln, werden die anderen toben – und die riesigen Verkaufszahlen sind dann kaum zu erzielen. (Wissen tu' ich das natürlich nicht.)

Um es anders zu sagen: Derzeit sind die Walty-Klackton-Romane auf unserer Planetenroman-Liste nicht auf den vorderen Plätzen zu finden. Davor gibt es viele andere spannende und faszinierende Romane, bei denen ich glaube, dass es jeweils mehr Freunde dafür gibt

Keine Kommentare: