14 April 2014

Vier Absätze zu Facebook

Im Juni 2009 trat ich Facebook bei. »Ich« war in diesem Fall PERRY RHODAN – anders gesagt, ich meldete mich als »Perry Rhodan« an und verbreitete in den folgenden Jahren allerlei Informationen über die Serie in diesem sozialen Netzwerk. Im Verlauf der Zeit fanden sich dafür auch immer mehr »Freunde«; zur Zeit sind es knapp über 2700 Menschen, die sich für die Seite interessieren.

Seit Januar 2014 gibt es – nach gründlichen Vorarbeiten – jetzt eine offizielle Facebook-Seite von PERRY RHODAN. Diese findet erfreulicherweise immer mehr Besucher und Menschen, die ein »gefällt mir« klicken. Weitere Steigerungen fände ich super.

In der Folge reduzierte ich »meinen« Facebook-Account und und trete künftig als »Klaus N. Frick« auf. Sehr viel privates wird man da aber nicht finden – nach wie vor »teile« ich vor allem PERRY RHODAN-Informationen.

Was die Zukunft angeht, so muss man sehen, was sich alles noch ergibt. Facebook ist nicht das Maß aller Dinge. Als Science-Fiction-Serie können wir uns einem solchen Medium aber nicht entziehen – und wenn man Facebook richtig betreibt, ist es zudem sehr spannend und unterhaltsam.

Keine Kommentare: