23 April 2014

Thurner-Doppelband

Ich bin mir sicher – nein, ich weiß es –, dass der Autor einen großen Spaß dabei hatte, diesen Doppelband zu schreiben. Bereits vor Ostern erschien »Die Himmelsscherbe«, also der Band 2748 der PERRY RHODAN-Serie, und nach Ostern kommt »Die Stadt Allerorten« mit der Bandnummer 2749. Beide Romane haben übrigens Titelbilder von Arndt Drechsler, die ich super finde.

Der Inhalt hat es auch in sich: Eine wichtige Hauptfigur, die seit den frühesten Stunden der PERRY RHODAN-Serie »an Bord« ist, spielt in diesen zwei Romanen die zentrale Rolle überhaupt. Der Romanheld, dessen Namen ich sicherheitshalber an dieser Stelle nicht erwähne, kommt auf eine kosmische Spur, die im weiteren Verlauf des Zyklus und der gesamten Serie noch eine Rolle spielen wird.

Beide Romane waren schon als Manuskript unterhaltsam und packend, und ich bin sicher, dass sie diese Elemente in der gedruckten Version nicht verlieren werden. Da hat der Wiener Autor einen echten Doppelknaller geliefert ...

Keine Kommentare: