25 April 2014

Stardust-Besprechung

Eigentlich ist der Grund, warum ich dieses Wochenende in Wolfenbüttel verbringe, klar definiert: Vom Freitag, 25. April, bis Sonntag, 27. April, bin ich als Dozent an der Bundesakademie für kulturelle Bildung, wo ich zusammen mit Uwe Anton versuche, Autorinnen und Autoren bei ihrer schriftstellerischen Arbeit zu helfen. Zum wiederholten Mal arbeiten wir zwei zusammen.

Das ist aber nur einer der Gründe, uns zu treffen: Wir werden einen Teil der sich ergebenden freien Zeit dafür nutzen, über gemeinsame Projekte zu sprechen. Unter anderem geht es selbstverständlich um die geplante STARDUST-Miniserie. Die ersten Exposés und Datenblätter liegen vor, Uwe ist mit den Autoren an der Arbeit – und ich bin gespannt auf erste Zwischenergebnisse.

Keine Kommentare: