15 April 2014

Risszeichnungen als Idee

Ich bin ein großer Freund der PERRY RHODAN-Risszeichnungen, und das von Anfang an: Als ich in den 70er-Jahren die Serie las, kopierte ich damals sogar für teures Geld die Risszeichnungen aus den Heften heraus, um mir meinen eigenen Risszeichnungsband zu bauen.

Und als in den 90er-Jahren als Redakteur für die Belange der PERRY RHODAN-Serie verantwortlich war, gab ich einen Risszeichnungsband heraus. Um dann festzustellen, dass zwar viele sagen, sie wollten so ein Buch haben, dass es aber nicht genügend Käufer gab ...

Heute wurde ich gefragt, wie es denn wäre, einen neuen Band herauszubringen. Ernsthaft: Im Pabel-Moewig Verlag werden wir sicher keinen Band mit Risszeichnungen veröffentlichen – wir haben ja keinen Buchverlag mehr.

Wenn es aber einen agilen Verlag gäbe, der eine entsprechende Lizenz haben und ein solches Buch machen wollte, würde ich mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen. Ich denke allerdings, dass ein solches Buch eher hochpreisig und kleinauflagig wäre.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Ich denke allerdings, dass ein solches Buch eher hochpreisig und kleinauflagig wäre."

Solange "hochpreisig" nicht über 50 Euro bedeutet gäbe es zumindest einen Kunden...
Wo ich doch immer noch die Einstellung des rz-journals bedauere...