28 April 2014

Das Perryversum in Frankreich

Dass die französischen PERRY RHODAN-Fans sehr aktiv sind, habe ich gelegentlich berichtet. Mein Französisch ist leider nicht so gut, dass ich »flüssig lesen« könnte, aber ich bin in der Lage, die Inhalte eines Fanzines zu erfassen.

Deshalb schaute ich mit großem Interesse die Ausgabe 56 des Fanzines »Basis« durch, das einen leichten NEO-Schwerpunkt hat. Unter anderem wird die Leseprobe zu »Schlacht um Ferrol« übersetzt; der Roman von Michael Marcus Thurner erschien als Band 11 der NEO-Serie und wird so jetzt auch den französischen Lesern nahegebracht. Ein Artikel beschäftigt sich zudem mit den Überlegungen, die Serie in französischer Sprache zu veröffentlichen.

Ein weiterer Schwerpunkt beschäftigt sich mit der Generalversammlung des »Club Basis«, die am 22. September 2013 in Tremblay-en-France stattfand. Leider sind die Bilder ein wenig klein, aber es gibt sogar finanzielle Einblicke. Wie immer ist das Fanzine mit seinen 56 Seiten eine empfehlenswerte Lektüre: Es ist ansprechend gestaltet und bietet eine schöne Mischung aus Information und Leseprobe.

Keine Kommentare: