02 Februar 2014

Terra und Arkon im Blick

Ein ordentlicher »Stapel« an PERRY RHODAN-Manuskripten liegt auf dem Sonntagnachmittags-Lesestapel bereit, teils in digitaler Form, teils als Ausdruck. Dazu zählen zwei Exposés, deren Vorabversionen ich gut kenne, plus dazu gehörende Datenblätter, die ich noch nicht gesehen habe – die werde ich mit großem Interesse durchschauen.

Viel mehr Spaß bereitet mir die Lektüre der zwei Roman-Manuskripte: Der eine Roman spielt auf Terra und in seiner näheren Umgebung, der andere behandelt die Situation im Arkon-System; in beiden Romanen spielen Arkoniden eine wichtige Rolle, und beide Romane entwickeln die Situation in der Milchstraße weiter. Wie die Autoren die Exposé-Vorlage umgesetzt haben, ist immer höchst spannend für mich – wenn ich die Exposés lese, habe ich schließlich ein eigenes Bild von der Handlung und überlege mir, wie ich sie schreiben würde ...

Keine Kommentare: