10 Januar 2014

Bild der Wissenschaft und die Universen

Eine Zeitschriftenlektüre, die vor allem Science-Fiction-Fans ansprechen sollte: In der Januar-Ausgabe von »bild der wissenschaft« geht es unter anderem um das »Reich der fremden Universen«. In einer Reihe von Artikeln stellt Rüdiger Vaas – unter anderem durch das PERRY RHODAN-Journal bekannt geworden – den aktuellen Stand der Forschung und der Diskussion bei den Astrophysikern und Kosmologen vor.

Ich mag das Magazin sowieso und versuche »bild der wissenschaft« stets komplett zu lesen. Mit dem Artikel über mögliche Zukunftsstädte hat das aktuelle Heft übrigens gleich noch mal ein schönes Thema für Science-Fiction-Fans. Eine sehr lohnenswerte Ausgabe, die mir sehr viel Spaß bereitet und sehr viele Informationen beschert hat.

Keine Kommentare: