27 Dezember 2013

ATLAN im Planetenroman

Immer wieder erhalten wir in der PERRY RHODAN-Redaktion die unterschiedlichsten Vorschläge, welche klassischen PERRY RHODAN-Taschenbücher wir in der Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane neu veröffentlichen sollen. Die Vorschläge werden alle geprüft, und einige davon haben wir auch schon übernommen. Sicher werden wir aber keinen Heftroman für diese Reihe nehmen – es würde sie verzerren.

So ist auch der Wunsch, beispielsweise den ATLAN-Roman 300 (»Das neue Atlantis« von William Voltz) in diesem Umfeld zu veröffentlichen, durchaus interessant – aber wir werden ihn nach bisheriger Planung nicht erfüllen. Dieser ATLAN-Roman war der Auftakt zu einem Zyklus, der 200 Bände umfasste, und ein solcher Roman passt einfach nicht in diese Reihe. Man müsste umfangreiche Erläuterungen liefern, und anschließend käme die Frage nach einer Fortsetzung auf ...

Wir können nicht alle Wünsche erfüllen. Ein ATLAN-Heft für die Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane gehört zu dieser Reihe nicht erfüllbarer Wünsche.

Keine Kommentare: