05 Oktober 2013

Computerspiel erwünscht

Seit im Jahr 2008 das PERRY RHODAN-Adventure in Zusammenarbeit mit der Firma Braingame und im Vertrieb von Koch Media erschienen ist, gibt es immer wieder Bemühungen, ein neues PERRY RHODAN-Computerspiel in den Handel zu bekommen. Ich führte eine Reihe von Gesprächen, aus denen leider kein neues »großes« Spiel entstanden ist. Immerhin gibt es »Kampf um Terra«, das von der Berliner Spieleschmiede Gamopolis erstellt und vertrieben wird.

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse führe ich einige Gespräche, bei denen es am Rande auch um ein neues Computerspiel geht. Schauen wir mal, was dabei herauskommt ... Da wir selbst kein Spielehersteller sind, benötigen wir stets einen Partner, der in der Lage ist, ein solches Spiel auf Basis der Marke PERRY RHODAN zu entwickeln und – vor allem – auch sinnvoll zu betreiben.

Keine Kommentare: