19 August 2013

»Sol« 71 gelesen

Eine Zeitschrift kann nicht immer ihr Niveau halten; das ist eine Binsenweisheit. Und nach der beeindruckend guten Nummer 70 ist die »Sol« mit ihrer Ausgabe 71 wieder auf Normalmaß zurückgefallen. Dabei ist die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift der PERRY RHODAN-FanZentrale trotzdem lesenswert.

Informativ und gut geschrieben sind auf jeden Fall »Der galaktische Beobachter« – in dieser Kolumne geht Rainer Stache stets sehr kritisch auf die laufenden Ronane ein – und das Interview mit Andreas Eschbach, in dem dieser über seinen PR-Roman mit der Bandnummer 2700 spricht. Interessant fand ich zudem den ungewöhnlich geschriebenen Artikel über »Ernst Vlcek und die spitzen Zähne«; eine Würdigung des »Horror-Stils« des PERRY RHODAN-Autors.

Für meinen Geschmack zu umfangreich fielen die Artikel von Robert Hector aus, amüsant finde ich stets Beiträge zu Bastelbögen, mit Interesse gelesen habe ich die zwei Kurzgeschichten. Wie es sich für das Magazin eines Vereins gehört, gibt es zudem Interna sowie einen interessanten Artikel über den »Terranischen Club EdeN«.

Seien wir also fair: eine gute »Sol«-Ausgabe. So gut wie die vorherige konnte sie einfach nicht sein. Von mir hiermit empfohlen – wie die Mitgliedschaft in der PRFZ sowieso ...

Keine Kommentare: