22 August 2013

Kein Sinzig-Con in 2013

Schade, sehr schade: Die für das erste Oktober-Wochenende geplanten PERRY RHODAN-Tage Rheinland Pfalz in Sinzig wurden abgesagt; eine entsprechende Meldung an die fannische Presse wurde gestern abend verschickt. Auch wenn ich selbst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dort aufgetaucht wäre – eine Woche vor der Buchmesse möchte ich mich eher erholen als auf einem Con zu sein –, finde ich es doch schade.

Vor allem in den 90er-Jahren fuhr ich gern zu den Cons in der kleinen Stadt im Rheinland. Sie waren fannisch und lustig, dennoch gab es sehenswerte Programmpunkte mit PERRY RHODAN-Autoren und Fans. Ich erinnere mich gern an die Diskussionen mit den leider schon verstorbenen Schriftstellern Peter Griese und Peter Terrid; mit den beiden und dem Fanzinemacher Manfred Müller verbrachte ich mal eine Mittagspause mit spannenden Diskussion in einer Pizzeria ...

Wenn die Con-Veranstalter jetzt das Jahr 2014 ins Auge fassen, finde ich das gut. Im nächsten Jahr gibt es keinen GarchingCon als direkte Fan-Konkurrenz – und wenn die Buchmesse auch im Auge behalten wird, sollte eigentlich alles gut gehen. Ich würde mich freuen, mal wieder nach Sinzig zu fahren und mich mit den Lesern auszutauschen!

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Es gibt aber in 2014 den (vermutlich) letzten ColoniaCon!

Unknown hat gesagt…

In 2014 gibt es aber den (vermutlich) letzten ColoniaCon.

MUSEUM FÜNTE hat gesagt…

MUSEUM - KULTURZENTRUM FÜNTE
Gracht 209 - Mülheim a.d. Ruhr
..................................
Hallo Freunde - ich kann einen Perry Rhodan-Abend auch zeitnah an die Buchmesse Nov. in Gelsenkirchen anbieten.
Terminmöglichkeit: 23. November.
Bitte um Information, ob Interesse da ist
Lieber Gruß.
Kuratorium Frank Bruns

Enpunkt hat gesagt…

Lieber Frank Bruns,

ich habe ja bereits eine Mail geschickt und finde die Kommunikation über die Kommentarspalte des Blogs ein wenig mühsam - gleichzeitig aber ist jegliches Engagement super.

Bitte eine Mail an klaus.frick@vpm.de; das ist mir lieber, und sinnvoller ist es auch.

Viele Grüße
Klaus N. Frick
PERRY RHODAN-Redaktion

sonja hat gesagt…

Liebe Perry Rhodan-Gemeinde,
Die Organistatoren-"Fantastisches Ruhrgebiet freut sich euch mitzuteilen das am 22.11.2013 im Rahmen der Veranstaltung "Fantastisches Ruhrgebiet"in Gelsenkirchen unter dem Motto "Das Phänomen Pery Rhodan" die PR-Spitze mit Herrn Klaus N.Frick, (Chefredakteur von PR) Herr Frank Borsch, (Exposeautor von PR-Neo) und die Herren Christian Montillon sowie Wim Vandemaan, (Exposeautoren der PR-Stammserie zu Vorträgen-Talkrunde und Diskussion eingeladen sind.
Wir denken das ist ein Muss für alle Fans sich einmal mit diesen Spezialisten auseinanderzusetzten.
Ihr erfahrt alles über "Perry Rhodan und seine Macher.
Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und ist kostenlos.

Ps: Wir freuen über jeden der in einem entsprechenden Kostüm erscheint.


Hans Sachs Haus
Bürgerforum
Ebertstraße
45879 Gelsenkirchen