08 August 2013

Frankfurter Buchmesse 2013 im Visier

»Buchmessen sind wie Weihnachten: Auf einmal sind sie da.« So oder in ähnlicher Form wurde früher im Moewig-Buchverlag gern über anstehende Buchmessen in Frankfurt und Leipzig gesprochen. Das hat sich in den vergangenen Jahren aber stark geändert – es kommt mir vor, als sei die Vorbereitungszeit mittlerweile um vier bis sechs Wochen nach vorne gezogen worden.

Konkret vereinbare ich seit Beginn des Monats August die ersten Messetermine. Kollegen von anderen Verlagen melden sich, potenzielle oder bereits bestehende Lizenzpartner wollen sich mit mir oder sonst jemand aus der Redaktion PERRY RHODAN treffen, Autoren wünschen einen Gesprächstermin – und so weiter. So füllt sich Woche für Woche der Terminplan weiter. Ich habe bereits jetzt das Gefühl, dass wir uns in diesem Oktober 2013 nicht langweilen werden ...

Keine Kommentare: