04 August 2013

Con-faules Jahr

Wie mir dieser Tage auffiel, wird 2013 wohl das Jahr werden, in dem ich die wenigsten Cons besuche – zumindest seit ich in der Science-Fiction-Szene aktiv bin. Ich verpasste den Con in Garching, weil ich im Urlaub war, ich bin nicht auf dem Fest der Fantasie, das an diesem Wochenende seinen Höhepunkt erreicht, und ich bin nicht auf dem ACD-WeltCon des Atlan-Clubs Deutschland. Von internationalen Cons wollen wir mal ganz schweigen, von der FedCon und anderen sogenannten MediaCons ganz zu schweigen.

Der Con in Sinzig liegt eine Woche vor der Buchmesse, der MucCon kurz darauf, und der PentaCon in Dresden liegt ebenfalls höchst ungünstig für mich. Wie es aussieht, wird man mich in diesem Jahr gerade mal auf dem BuchmesseCon sehen – für zwei, drei Stunden maximal, weil ich ansonsten ja auf der Buchmesse arbeiten muss.

Wenn ich das richtig überblicke, habe ich seit 1980 nicht mehr so wenige Cons besucht ... Ich gelobe, das bessert sich im nächsten Jahr wieder!

Keine Kommentare: