29 Juli 2013

Space-Night im Spizz

Es war eine Premiere in mancherlei Art: Am 22. März 2002 fand im ehrwürdigen »Spizz« in Leipzig die erste »PERRY RHODAN Space-Night« statt, präsentiert von einer bis dato weitestgehend unbekannten Firma namens Eins A Medien. Als Beginn wurde 20 Uhr angekündigt, die Veranstaltung lief im Rahmenprogramm der Leipziger Buchmesse.

Präsentiert wurden die neuen Hörbücher – bis zu diesem Zeitpunkt hatte es von PERRY RHODAN nur Hörspiele, aber keine Hörbücher gegeben. Ebenfalls präsentiert wurde Josef Tratnik als Sprecher der neuen Hörbücher, gezeigt wurden darüber hinaus schöne PERRY RHODAN-Bilder von Johnny Bruck.

Es war eine sehr schöne und auch erfolgreiche Veranstaltung. (Und zu sehr vorgerückter Stunde trugen Sabine Kropp und ich dann die Bilder vom »Spizz« zu einem Taxi: durch strömenden Regen und zwischen Baustellenzäunen und -fahrzeugen hindurch ...)

Keine Kommentare: