12 Juli 2013

Einbehaltene Steuer

Fast hätte ich mich heute mittag noch gelangweilt. Ich kam sogar in Versuchung, mal ein wenig früher aus dem Büro zu gehen, um den Sommer zu genießen. Aber das wäre ja wohl weicheierig und überhaupt nicht der Zukunft zugewandt.

Deshalb habe ich jetzt mal wieder eine lange Mail an unsere japanischen Lizenzpartner geschrieben und abgeschickt, nachdem ich über ein kompliziertes Thema mit den Verantwortlichen im Konzernsitz in Hamburg telefoniert habe. Es geht um »einbehaltene Steuer« oder dergleichen; ich weiß jetzt sogar Bescheid über irgendwelche Steuerabkommen, welche die Europäische Union mit Japan hat.

Schon spannend, mit welchen Themen man sich als Redakteur beschäftigen darf. Zur Entspannung werde ich wohl gleich weiter Texte redigieren ...

Keine Kommentare: