08 Mai 2013

Schon der fünfte

Als ich zu Beginn des Jahres 2012 ein langes Telefonat mit Hans Kneifel führte, ging es unter anderem darum, wie wir die ATLAN-Serie neu beleben und in eine neue Zeit führen konnten. Wir sprachen über die ATLAN-Zeitabenteuer und deren mögliche Umsetzung, und natürlich unterhielten wir uns auch über die ATLAN-Heftromane 1 bis 850.

Leider starb der Autor wenige Wochen nach dem Telefonat völlig überraschend. Seine Projekte und Pläne konnte er nicht mehr umsetzen.

Zu Beginn des Jahres 2013 setzten wir in der PERRY RHODAN-Redaktion dann eines der Themen um, über das ich mit Hans Kneifel gesprochen hatte: Wir starteten eine Taschenheft-Ausgabe der legendären SOL-Abenteuer.

Und jetzt liegt bereits die Nummer fünf vor mir, die in diesen Tagen offiziell in den Handel gelangen wird: »Welt der Roboter« markiert ein erstes winziges Jubiläum für diese Neuauflage, und darauf bin ich einigermaßen stolz. Ohne die Bearbeitung durch Rüdiger Schäfer, die Titelbilder von Arndt Drechsler und die Redaktionstätigkeit von Sabine Kropp wären wir nicht so weit gekommen; deshalb hier mal einen öffentliche Danksagung an die drei!

Keine Kommentare: