16 Mai 2013

Französischer Abschluss

Mit »La Déesse Endormie« haben unsere französischen Partner bei ihrer PERRY RHODAN-Ausgabe einen schönen Zyklusabschluss erreicht: Das Taschenbuch mit der Nummer 297, dessen Cover ich zwar ungewöhnlich, aber trotzdem schön finde, ist der letzte Band des Aphilie-Zyklus. Enthalten sind Teile des Silberbandes 101, der bei uns als »Eiswind der Zeit« erschienen ist.

Unter anderem spielt in den Romanen Demeter eine Rolle, die geheimnisvolle Wyngerin, die ausgerechnet im »alten Ägypten« gefunden wird. Ich weiß noch, mit welcher Faszination ich diese Romane in den späten 70er-Jahren selbst gelesen habe – jetzt sind die französischen Fans in derselben Lage wie ich damals. Interessante Vorstellung ...

2 Kommentare:

Magnus hat gesagt…

Hallo Klaus,
bei diesem Beitrag ist Dir ein Fehler unterlaufen. "Eiswind der Zeit" ist der letzte Band von dem Bardioc-Zykluses und nicht von Aphilie.
Gruss
Magnus

Enpunkt hat gesagt…

Stimmt. Das ist korrekt, das habe ich falsch wiedergegeben; ich lasse es jetzt trotzdem falsch im Text - und Deine Berichtung an dieser Stelle ebenfalls.

Danke dafür!