01 März 2013

Zum Stand des PERRY RHODAN-Films

Weil ich immer wieder gefragt werde, wie es denn zum Thema PERRY RHODAN und Film steht ...

Selbstverständlich wünschen sich die PERRY RHODAN-Autoren und ich als PERRY RHODAN-Redakteur, dass die Serie so gut wie möglich verfilmt wird, idealoerweise auch noch zu meinen Lebzeiten. An Wünschen herrscht hier kein Mangel, Ideen sind ebenfalls nicht das Problem. Stand der Dinge ist, dass die Kollegen der Casascania die Lizenzrechte an einer PERRY RHODAN-Verfilmung halten.

Ich weiß, dass Marcus Rosenmüller, Bruno Eyron und ihre Mitstreiter seit Jahren an der PERRY RHODAN-Verfilmung arbeiten. Eine Animationsserie wird dabei selbstverständlich auch angedacht. Zu den aktuellen Entwicklungen kann ich nicht viel sagen, da ich ungern über ungelegte Eier reden möchte – aber es tut sich immer wieder etwas.

Wem die beiden Namen nichts sagen: Marcus Rosenmüller ist ein erfolgreicher Regisseur, der mehrmals im Jahr große Verfilmungen fürs Fernsehen produziert. Zuletzt war seine »Holzbaron« zur besten Sendezeit im ZDF zu sehen, übrigens mit hervorragenden Einschaltquoten. Bruno Eyron ist Schauspieler, und er spielte zuletzt die Hauptrolle in einem großen türkischen Kinofilm, der dieser Tage international in die Kinos kommt – übrigens der erste türkische Fantasy-Film überhaupt.

Keine Kommentare: