16 März 2013

Wieder bei Moritz

Zu den Höhepunkten der Leipziger Buchmesse gehört eigentlich ein Besuch der Buchhändler-Party in der Moritzbastei, einer beeindruckenden Abfolge von Gewölbekellern und Treppen. In früheren Jahren war dort wirklich viel los, im Jahr 2013 hielt es sich ein wenig im Rahmen.

PERRY RHODAN war mit dem Titelbildkünstler Dirk Schulz, dem Neu-Exposéautor Christian Montillon, Heidrun Imo vom PERRY RHODAN-Marketing sowie mit mir vertreten. Wir trafen an diesem Freitag abend auf Autoren wie Michael Peinkofer, Kai Meyer und Markus Heitz, auf ehemalige Kollegen wie Eckhart Schwettmann und – vor allem – auf Kollegen von anderen Verlagen.

Es wurde wie immer spät, aber nicht gar so spät wie in früheren Jahren. Gegen drei Uhr lag ich im Bett, und das führte dazu, dass ich heute morgen zu spät zu meinem Termin kam und mein Gast bereits wieder verschwunden war. Peinlich ...

Keine Kommentare: