04 März 2013

Das Atopische Tribunal kommt

Es steht auf der PERRY RHODAN-Homepage, es wird im Forum und bei Facebook diskutiert, Exposéautor Christian Montillon schreibt in seinem Blog darüber – dann darf auch ich nicht fehlen: Der Titel für den PERRY RHODAN-Zyklus ab Band 2700 ist jetzt öffentlich. Er trägt den Titel »Das Atopische Tribunal«, und der Titel trifft diesmal hundertprozentig zu. Wem das zu lang ist, der darf gerne umgangssprachlich »Tribunal-Zyklus« sagen.

Was ich sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass an manchen Orten schon so kontrovers diskutiert wird. Als ob der Zyklustitel schon den Inhalt festlegen könnte, als ob man wüsste, was die Exposéautoren ausgebrütet haben – manchmal bin ich schon ein wenig verblüfft. Es sind noch gut zehn Wochen, bis der erste Band des neuen Zyklus erscheint, und bis dahin werden wir noch die eine oder andere Enthüllung preisgeben ...

Keine Kommentare: