16 Februar 2013

Kurze Zahlenauswertung

In den vergangenen Tagen kam eine Reihe von Abrechnungen unserer Lizenzpartner ins Haus. Zwar ist es Aufgabe der Buchhaltung, sich um die Details der Abrechnung zu kümmern, damit beispielsweise unsere Autoren ihre Anteile erhalten – aber ich bin selbst immer sehr daran interessiert, welche Dinge wie gelaufen sind.

An dieser Stelle werde ich selbstverständlich keine Details und keine echten Zahlen ausplaudern. Aber schaue ich mir die Zahlen aller Heyne-Taschenbücher der vergangenen zehn, zwölf Jahre an, so stelle ich fest, dass die »Andromeda«-Taschenbücher sowie das Paperback mit allen sechs Taschenbüchern das best verkaufende »Produkt« waren und sind. Das Thema scheint unsere Leser immer wieder aufs neue zu faszinieren ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht hat auch bei einem Nicht-Rhodanleser auch "Andromeda" mehr Vorstellung erzeugen können als "Lemuria", das ja doch sehr PR spezifisch ist.

2008