26 Februar 2013

Kosmische Mächtige

Ganz schön martialisch wirkt das Titelbild des PERRY RHODAN-Taschenbuches »La Puissance de Callibso«, das als Nummer 295 bei unseren französischen Partnern erschienen ist: Man sieht Raumsoldaten, die aus einem gelandeten Raumschiff kommen und offensichtlich in einem militärischen Einsatz sind.

Wie immer interpretieren unsere französischen Partner auf ihre Weise die PERRY RHODAN-Inhalte, die sie veröffentlichen. Solange sich das gut verkauft, ist mir das egal ... wer wie ich als Jugendlicher die zugrunde liegenden Original-Heftromane mit den Johnny-Bruck-Titelbildern gekauft hat, wundert sich ein wenig.

Den Inhalt bilden übrigens zwei Romane von William Voltz und ein Roman von H.G. Francis. Es geht um die Mächtigen und um die Superintelligenz BARDIOC sowie ihre Inkarnationen – so viel Weltraum-Action gibt es da eigentlich gar nicht ...

Keine Kommentare: