07 Februar 2013

Ein Tag bei Transgalaxis

In den frühen 80er-Jahren war ich selbst Kunde bei der Firma Transgalaxis und bestellte dort allerlei Science-Fiction-Romane; seit ich PERRY RHODAN-Redakteur bin, arbeite ich mit Transgalaxis geschäftlich zusammen. Ich habe es in all den Jahren und Jahrzehnten aber nicht geschafft, Rolf Bingenheimer und seinen Versandhandel in Friedrichsdorf zu besuchen.

Heute war ich endlich einmal in der Stadt am Taunus, in Begleitung von Klaus Bollhöfener, der selbst zuletzt in den 90er-Jahren dort gewesen war. Ich war beeindruckt, all die Unmengen von Science Fiction und Fantasy zu sehen, ebenso die zahlreichen Ausstellungsstücke, darunter die einen Meter große Gucky-Plüschfigur.

Aber selbstverständlich ging es nicht nur ums Gucken, ich war tatsächlich da, weil es um die Arbeit ging. Die Gespräche waren interessant und informativ, wir sprachen einige mögliche Projekte an. Ob daraus jemals etwas wird, muss man – wie immer in solchen Fällen – abwarten.

Keine Kommentare: