22 Januar 2013

Verladen in der STELLARIS


Axel Gottschick ist der Sprecher der STELLARIS-Hörbuchversion mit dem schön-doppeldeutigen Titel »Verladen«. Sie erschien als Folge 17 der Kurzgeschichtenreihe, ursprünglich publiziert im PERRY RHODAN-Roman 2546, und stammt von Roman Schleifer. Und streng genommen handelt es sich um eine Kriminalkurzgeschichte.

Es geht um einen Schmuggler an Bord des Raumschiffs, um die Gesetze eines Planeten, der nicht zur Liga Freier Terraner gehört, und um die Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der Positroniken austricksen kann – oder zumindest dazu in der Lage ist, andere Menschen dazu zu bringen ... Die Geschichte ist kniffelig, und beim Anhören musste ich mich ziemlich mich konzentrieren – aber es machte zum wiederholten Mal Spaß, auf der STELLARIS anzuheuern.

Keine Kommentare: