28 Januar 2013

Gucky im Einsatz

Bereits in der vergangenen Woche traf der Band »Kampf gegen die VAZIFAR« bei mir ein. Ja, schon klar: Das Buch erschien bereits im Mai 2012. Aber in diesem Fall handelt es sich schlicht um die Bertelsmann-Ausgabe, und diese erscheint mit einem gewissen Abstand zum »Original«.

Das Cover zeigt einen Gucky im Kampfeinsatz: mit Knarre in der Hand, mit angespanntem Gesichtsausdruck – da gefällt mir der Mausbiber richtig gut. Inhaltlich geht es ja vor allem um die Horden von Garbesch, genauer gesagt, den fiesen Amtranik, der quasi aus der Vergangenheit stammt ...

Als Jugendlicher habe ich die zugrunde liegenden Heftromane mit riesiger Begeisterung gelesen. Den Silberband schaute ich mir im vergangenen Jahr mit großem Interesse an. Und jetzt kommen auch die Bertelsmann-Kunden in den Genuss dieses Bandes – sehr schön!

Keine Kommentare: