27 Januar 2013

Die SOL 69 ist sehr bunt

Als ausgesprochen vielseitig und abwechslungsreich erweist sich die Ausgabe 69 der Zeitschrift SOL, die von der PERRY RHODAN-FanZentrale veröffentlicht worden ist. Ich habe das 52 A4-Seiten starke Heft mit großem Vergnügen gelesen; dass viele Seiten jetzt farbig gedruckt werden, finde ich ausgesprochen gut.

Schön ist nicht nur die Optik, sondern auch der Inhalt: zwei Kurzgeschichten (einmal aus der BOOMERANG- und einmal aus der STELLARIS-Serie), ein Artikel über Hyperkristalle, der wie immer sehr kritische »Galaktische Beobachter« (der diesmal zu oft seine eigene Weltsicht durchschimmern lässt, was seine persönliche Objektivität massiv schmälert) und ein umfangreiches Interview mit Dr. Christian Peters.

Das Interview ist der lesenswerteste Beitrag, nicht nur wegen der farbigen Fotos: Wir erfahren mehr über die Science-Fiction-Ausstellung im »Haus der Geschichte« in Bonn. Dazu kommen weitere Beiträge, die allerlei Geschmacksrichtungen der Leser abdecken sollten – schöne Lektüre!

Keine Kommentare: