03 Dezember 2012

Kybb-Titanen gegen Terra

In der »Sternenozean«-Serie der PERRY RHODAN-Hörspiele lauschte ich zuletzt einem echten Höhepunkt: Es war das Hörbuch mit der Nummer 41, das den Titel »Schlacht um das Sol-System« trägt (irritierenderweise mit Bindestrich im letzten Wort ...). Veröffentlicht wurde es schon 2011, ich kam jetzt erst dazu, es mir vorzunehmen.

Wie der Titel schon nahelegt, geht es in dem Hörspiel ordentlich zur Sache: Perry Rhodan greift mit der Solaren Flotte an, um das von den Kybb-Titanen besetzte Solsystem (so schreibt es sich richtig) zu befreien. Es entbrennt eine fürchterliche Raumschlacht, in der die Terraner denkbar schlchte Karten haben ...

Die Dramatik der Romane, die diesem Hörspiel zugrunde liegen, ist mir noch in bester Erinnerung. Es war der finale und auch zugleich furiose Höhepunkt des »Sternenozean«-Zyklus. Umso schöner, dass dieser auch in einer krachigen Hörspiel-Umsetzung vorliegt!

Keine Kommentare: