05 Dezember 2012

ATLAN und die SOL

Heute lassen wir ja die Nachricht »aus dem Sack«, wie man bei uns in Süddeutschland so schön sagt: Die SOL-Abenteuer der ATLAN-Serie kommen neu in den Handel; das ist also das Geheimprojekt, an dem wir in den vergangenen Wochen intensiv beackert haben. Die offizielle Meldung steht seit heute auf unserer Homepage.

Ich finde das höchstpersönlich sehr gut: Die ATLAN-Romane las ich vor dreißig Jahren sehr gern; man kann sie seit vielen Jahren nicht mehr kaufen, und sie sind es wert, dass man sich im Jahr 2012 erneut mit ihnen beschäftigt.

Rüdiger Schäfer hat die Bearbeitung übernommen – meiner Ansicht ist er der ideale Mann dafür. Ohne ihn gäbe es den ATLAN-Club Deutschland in der jetzigen Form nicht, und ohne diesen Club wäre der Name ATLAN vielleicht bei zu vielen Lesern in Vergessenheit geraten.

Der alte Arkonide geht noch mal auf große Fahrt – wer hätte damit vor zwanzig Jahren gerechnet? Ich freue mich schon richtig auf das erste Taschenheft!


Keine Kommentare: