30 November 2012

Sinzig Reloaded?

»Lasst uns viele Sinzigs schaffen!« Diesen Spruch brachte ich irgendwann in den neunziger Jahren, nachdem ich den zweiten und den dritten Con in Sinzig besucht hatte. So gut hatte es mir nämlich in dem Jugendhaus in dem Städtchen am Rhein gefallen, so schön war die Mischung aus leicht chaotischer Organisation und gut gelaunten PERRY RHODAN-Fans.

Sinzig wurde nach einer langen Durststrecke zu einem Synomyn für einen sympathischen Con, der einen PERRY RHODAN-Programmschwerpunkt hatte, aber dennoch viel mit einem klassisch-fannischen Con zu tun hatte. Werner Fleischer und Elmar Wietor schufen über Jahre hinweg eine Veranstaltung, die nicht nur PERRY RHODAN-Fans begeisterte.

Wenn es die Cons in Sinzig nach längerer Pause wieder geben sollte, wäre das für mich eine Freude. Seit den neunziger Jahren ist eine Menge Zeit vergangen, und vieles wäre völlig anders – vielleicht gelingt es aber, den »Geist« jener Tage mit einem frischen Ansatz zu verbinden. Ich freue mich schon!

Keine Kommentare: