09 November 2012

Cyber-Brutzellen im Anflug

Brandneu und druckfrisch ist der aktuelle PERRY RHODAN-Silberband auf meinem Schreibtisch gelandet: Es ist die Nummer 120, und sie trägt den Titel »Die Cyber-Brutzellen«, wie immer von Hubert Haensel zusammengestellt und aus PERRY RHODAN-Heftromanen der frühesten 80er-Jahre extrahiert.

Figuren wie Quiupu, der Virenforscher, spielen eine wichtige Rolle in diesem Buch, ebenso Carfesch, der ehemalige Gesandte der Kosmokraten, der sich nach wie vor geheimnisvoll verhält. Und ganz langsam wird klar, in welchem Zusammenhang die Superintelligenz Seth-Apophis mit irgendwelchen mysteriösen Ereignissen in der Milchstraße steht ...

Schöne Zusammenstellung! Ich beneide in gewisser Weise die Leser, die mit diesem Buch aktuell die PERRY RHODAN-Serie lesen – da warten einige sehr lesenswerte Geschichten auf sie, an die ich mich gern zurückerinnere.

Keine Kommentare: