28 Oktober 2012

Demetria als Rollenspiel

Die Kollegen vom Games-In-Verlag in München haben es möglich gemacht, und jetzt gibt es das PERRY RHODAN-Rollenspiel wieder: Ich habe an diesem Sonntag endlich einmal das schöne Quellenbuch zu »Demetria – Das Geheimnis des Sternenhaufens« (ich würde ja »Sternhaufen« schreiben, aber mich fragt ja keiner ...) geblättert, und es gefällt mir sehr gut.

Meine eigene Rollenspielzeit ist ja buchstäblich Jahrzehnte vorüber, aber das Quellenbuch gefällt mir dennoch sehr gut. Es enthält haufenweise Details zu Demetria, jener galaktischen Region, die in PERRY RHODAN-Action eine große Rolle gespielt hat.

Die Details wurden teilweise aus den Romanen und Exposés extrahiert, wurden aber auch in vielen Fällen hinzugefügt. Es entstand eine gelungene Mischung aus »Rhodanischen« Fakten und Rollenspiel-Elementen – alles in allem eine sehr schöne Mischung, der ich so viele Fans wie möglich wünsche!

Keine Kommentare: