15 September 2012

Keine Heyne-Staffel

In den vergangenen Wochen kam immer wieder die Frage auf: Gibt es 2012 keine Taschenbuch-Staffel bei Heyne? Oder anders gefragt: Warum wird derzeit keine neue PERRY RHODAN-Staffel bei Heyne angekündigt? Nach all den Jahren, in denen wir beispielsweise Zyklen wie »Andromeda« oder »Lemuria« oder zuletzt den »Jupiter«-Klopper gemacht haben, ist das tatsächlich verwunderlich.

Die Antwort ist einfach: Es gibt 2012 keine solche Staffel. Und der Grund ist ebenso einfach: Wir schaffen es nicht. Die Redaktion sowie das Autorenteam sind durch PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO sehr gut »ausgelastet«; weitere Reihen wie ATLAN oder die PERRY RHODAN-Planetenromane müssen ja »nebenbei« bewältigt werden.

Das ist bedauerlich, aber derzeit nicht zu ändern. Auf der Frankfurter Buchmesse setze ich mich mit den Kollegen beim Heyne-Verlag zusammen; dann schauen wir mal, wie es gemeinsam weitergeht. Am beidseitigen Willen fehlt es ja nicht.

Keine Kommentare: